mobile Tierheilpraxis Bonn
Bonn und nordwestliche Umgebung

Die Zecke ist ein weltweit verbreiteter blutsaugender Parasit, der sich vom Blut seiner Wirte ernährt. Die Zecke hat als Überträger von Krankheiten auf Mensch und Tier zweifelhafte Berühmtheit erlangt.
Ist die Zecke mit Krankheitserregern infiziert, kann ein an und für sich harmloser Zeckenstich zur Gefahr werden. Sticht sie zu, können diese Krankheitserreger in den Körper des Blutwirts gelangen. Darüber hinaus ist die Zecke auch ein hoch spezialisiertes Tier, das sich durch Körperbau Verhalten hervorragend an ihre Umwelt angepasst ist

(www.zecken.de)

Schützen Sie Ihr Tier auf natürliche Weise vor Zeckenstichen!

Für Hunde haben sich Bernsteinhalsketten bewährt. Durch die Reibung des Bernsteins am Fell entfaltet sich ein harziger Geruch, der auf Zecken abstoßend wirkt.
Ich fertige auf Wunsch individuelle Halsketten an, die Kosten liegen bei ca. 15 € pro Kette - hier einige Beispiele:

Beschreibung: http://www3.sitebuilder.gmx.deattachments/Image/Bernsteinkette1.JPG

Beschreibung: http://www3.sitebuilder.gmx.deattachments/Image/Bernsteinkette2.JPG

Sie können ihr Tier auch mit einem Aloe-Vera Spray einsprühen. Ich empfehle den Aloe Vera Tier Quick Help Spray von LR, welcher auch für Katzen und Pferde geeignet ist!  Der Spray kostet 19,95 € und kann über mich bezogen werden.

HauptseiteTherapieangeboteZeckenzeit ist jederzeit!Pfotenschutz ist immer wichtig!SeminarangeboteLeistungen und PreiseLinksImpressum / Kontakt
mobile Tierheilpraxis Bonn